Man Maya

Im Oktober 2010 gründeten Andreas und Kerstin Settje zusammen mit Freunden aus Oldenburg und dem Ammerland den Verein Man Maya Med e.V., um die Arbeit in Nepal zukünftig noch effektiver betreiben zu können.

Das Ziel der persönlichen und finanziellen Hilfe ist die nachhaltige Verbesserung im Bereich der medizinischen Versorgung in Nepal. Neben der direkten Behandlung von Patienten, insbesondere Fachbereich der Verbrennung-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, steht die Ausbildung von nepalesischen Fachkräften im Mittelpunkt der Tätigkeit. Darüber hinausgehend werden ein Frauenhaus für brandverletzte Mädchen und Frauen unterhalten, eine Dorfschule unterstützt und verschiedene präventive Maßnahmen gefördert.
Nach dem schweren Erdbeben 2015, bei dem viele Einrichtungen beschädigt oder zerstört wurden, war Hilfe nötig. Unsere Spende leistete einen Teil für die Endstandsetzung der Gebäude und die weiterführende Ausbildung des medizinischen Personals.