Knork

Knork

1. Frage: Wie bist du zur Musik gekommen?
Durch Jimmy, der war Bassist, und dadurch kam ich zum Instrument. Zeitgleich suchte der Vater von Smutje für eine Schülerband einen Bassisten (das war 1991).

2. Frage: Welchen waren deine ersten Konzerte? Und welche haben dich musikalisch am meisten beeinflusst?
Tatsächlich hat mich meine Mutter auf ein PUR Konzert mitgenommen … Das war das erste …
Muse und Radiohead habe ich mehrfach gesehen … Das hatte auch seinen Grund … RATM
natürlich … aber rein die Konzerte haben mich nicht beeinfluss … eher die CD’s

3. Frage: Welche einprägsamen Erinnerungen hast du an deine ersten Shows mit deiner ersten Band?
Das liegt so lange zurück … 25 Jahre … Aufregung ohne Ende vermutlich …

4. Frage: Wie bist du zu Maggie’s Farm gekommen?
Benno und ich haben bei ihm zu Hause im Keller Console gespielt … da lief dann immer RATM, dann fingen wir an, zu zweit die ersten Songs nachzuspielen …